Wir sind der

Fachgrosshandel

mit persönlichem Service, wenn es um die handwerkliche Herstellung von Speiseeis geht. Wir machen nicht alles, nur das was wir gerne machen und richtig gut können.

Persönliche und kompetente Beratung stehen für uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter handeln stets Kunden orientiert und Qualität bezogen. Moderne Logistik gewährleistet eine pünktliche, korrekte Auslieferung. Ihren Anspruch auf ein ausgewogenes Sortiment und Produkte von hoher Qualität erfüllen wir.

Ihr zuverlässiger Partner für Eiscafés in Nordbayern und Südsachsen. Wir freuen uns, für Sie da zu sein.

Unsere Firmengeschichte

90 Jahre Firma Wiggers

bernhard wiggers1924 gründete
Bernard Wiggers in Hamburg eine Handelsfirma für Rohstoffe (Mehl, Getreide) an der dortigen Börse. Vor dem 2. Weltkrieg kehrte er in seine Heimat Belgien zurück. walter-wiggersSein Sohn Walter Wiggers führte das Geschäft weiter als Großhandel für Bäckereien. Er wurde 1943 von Hamburg mit seiner ganzen Familie (6 Kindern) über Meerane (Sachsen) nach Hof  evakuiert. Dort baute er seine Firma neu auf und belieferte neben Bäckereien auch schon die ersten Eisdielen. peter-wiggers1956 fing sein Sohn Peter Wiggers eine Lehre bei seinem Vater an. Als er das Geschäft 1977 übernahm, verlagerte er den Schwerpunkt auf den Großhandel für Eisbedarf. Er vergrößerte die Firma und baute 1986 eine neue Lagerhalle mit Bürotrakt in Döhlau. Leider konnte er durch seinen zu frühen Tod das Gebäude selbst nicht beziehen. ursula-wiggersSeine Frau Ursula Wiggers übernahm, mit tatkräftiger Unterstützung ihrer beiden Söhne Markus und Ralf, die Geschäftsführung. 1991 wurde die Bernard Wiggers GmbH gegründet und die beiden Söhne stiegen als Gesellschafter in die Firma ein. ralf markus wiggersDie BrüderMarkus und Ralf Wiggers übernahmen 2004 das Geschäft zu gleichen Teilen und Ursula Wiggers ging 2007 in den wohlverdienten Ruhestand. Durch stetiges Wachstum beschäftigt die Firma zur Zeit neben den beiden Geschäftsführern acht Mitarbeiter und beliefert mit 4 eigenen LKW's Eisdielen in ganz Nordbayern und Südsachsen. Das Geschäftsgebäude verfügt über eine Lagerfläche von über 550 qm und ein Tiefkühlaus mit über 20 Palettenstellplätzen. Es werden über 2000 Artikel geführt, von denen ca. 1500 jederzeit vorrätig sind .

Wiggers-Logo-beschnitten-mit-Eis